Wie die Marketingstrategie die Unternehmensführung beeinflußt…

…oder ist es umgekehrt?

Im Gespräch mit einem der wichtigen Branchentitel, dem JOT – Journal für Oberflächentechnik (https://www.jot-oberflaeche.de/), erörtern unser Geschäftsführer Costa Burkhardt und unsere Marketingverantwortliche Julia Scharmann Strategie und Auswirkungen des Marketings bei EVT.

Eine wichtige Botschaft dabei ist, dass das Marketing nicht verwechselt werden sollte mit dem „schön machen“ von Dingen. Da geht es nicht um Kugelschreiber und Messe-Give aways. Oder zumindest nicht allein 😉

Ein Unternehmen, das Marketing und Vertrieb verstanden hat, hat auch verstanden, dass es den Kunden in den Mittelpunkt stellen muss. Egal um was es geht. Ausgehend von diesem Ansatz ist eine Menge Gestaltung von Kommunikation aber auch eine Menge Datenanalyse, Verstehen-wollen und Optimieren nötig.

Und dann kann es gelingen, dass man auch in Zeiten, in denen ganze Industriezweige schwächeln, eine Möglichkeit findet, neue Zielgruppen anzusprechen.

Das Interview finden Sie hier: JOT-Interview Marketing.